100 Jahre BEST Hotel Zeller - Die 1980er und 90er Jahre

Das BEST Hotel Zeller - die 80er und 90er Jahre

Zwischen1983 und 1984 kam es  zu einem weiteren Umbau und einer Vergrößerung auf 150 Betten des Stadthotels Zeller.

Der Tourismus nahm zu und es kamen immer mehr Reisebusse über die alte Bundesstraße 17. Dies bedeutete, dass auch ein weiterer Straßenbau nötig wurde. Um das Jahr 1980 wurde dann die neue B 17 in Betrieb genommen.

In Königsbrunn selbst, kam es zu einem immer größeren Bevölkerungszuwachs und auch zu vermehrten Wirtschaftsansiedlungen.

Gabi Dreisbach lernte von 1983 - 1986 in der Stadtsparkasse Augsburg den Beruf der Bankkauffrau. Sie absolvierte anschließend noch eine Ausbildung als Hotelfachfrau im Parkhotel Oberstaufen sowie eine Kochausbildung im elterlichen Betrieb.

Gundi Mitzel hatte als gelernte Hotelkauffrau im Hotel Bayerischer Hof in München und im Leading Hotel of the World „Hotel du Rhône“ in Genf intensiv die Hotellerie zwischen 1993 und 1997 erlernt.  Neue Ideen und auch Visionen kamen nach Königsbrunn.

Im Jahr 1994 heiratet die älteste Tochter von Gina und Walter Mitzel, Gabi,  ihren Mann Christian Dreisbach, der bereits seit dem Jahr 1993 im Hotel Zeller arbeitete.  Trotz seines Diplomabschlusses in Forstwissenschaften in Freiburg entschied er sich letztlich für eine weitere Ausbildung als Koch und damit für das aufstrebende große Hotel in Königsbrunn.

Im Jahr 1993 erhielt Walter Mitzel aus den Händen des 1. Bürgermeister von Königsbrunn, dem legendären Fritz Wohlfarth die Bürgermedaille der Stadt Königsbrunn in Silber überreicht.

Im Mai 1997 konnte mit dem BEST Hotel MINDELTAL ein weiterer Hotelbetrieb dazu gepachtet werden.

Dieses Hotel in der Nähe des Legoland Deutschland führen Gabi und Christian Dreisbach zusammen mit Gundi Mitzel, bis heute.

Fast 40 Jahre prägten Gina und Walter Mitzel das Gesicht des Hotel Zeller in Königsbrunn. Und das mit Tatkraft und Leidenschaft - immer gastorientiert, immer liebevoll verbunden mit ihrem „großen Kind“ dem „Zeller“ und doch kam was kommen musste und auch soll: Große Veränderungen…

Im Zeller steht 2003 ein Generationenwechsel bevor und damit verbunden sind natürlich auch neue Ideen und Veränderungen.

Hotelzeller Logo

Veranstaltungen

Wir haben in unserem Veranstaltungskalender die Events bei uns im Hotel und die Highlights der Region für Sie zusammengestellt. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

ganztägig

22.12. bis 24.12.

Zeller Logo

Restaurant abends geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

25.12. bis 26.12.

Restaurant mittags geöffnet 11.00 - 15.00 Uhr

Restaurant mittags geöffnet 11.00 - 15.00 Uhr

11:00 Uhr - 15:00 Uhr

25.12. bis 26.12.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

ganztägig

27.12. bis 06.01.

Zeller Logo

geschlossene Veranstaltung

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

31.12.

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Zeller News