Auf in das neue Schuljahr 2018/2019

Schulanfang in Bayern

Es ist soweit: In wenigen Tagen geht die Schule wieder los und es beginnt ein neues Schuljahr bei uns in Bayern. Nach den wohlverdienten Sommerferien heißt es dann am 11. September wieder „ab in die Schule“. Und wenn am Dienstag frühmorgens der Wecker klingelt, würden sich wahrscheinlich viele der Kids am liebsten noch einmal umdrehen und kurz weiterschlummern. Man kann es ihnen nicht verübeln 😊.

Denn eines steht wohl schon fest, seitdem es Ferien gibt: Sie vergehen natürlich viel zu schnell. Das wissen auch wir, wenn wir an unsere Schulzeit zurückdenken 😊. Die großen Ferien dauerten eine gefühlte Ewigkeit und kaum ist man zurück in der Schule, fühlten sich 6 Wochen Ferien oft nur wie 2 Wochen an. Man hat viel erlebt, viel mit Freunden gelacht und würde am liebsten die Tage nur im Freien verbringen. Und auch wenn man sich schon auf die Klassenkameraden freut, hat man doch noch oft im Hintergrund das Gefühl: Ach, so eine Woche länger Ferien wären auch ganz schön 😊.

Speziell der erste Schultag ist immer etwas Besonderes: Neue Stundenpläne, man bekommt eventuell neue Mitschüler & Lehrer, man erlebt viel Neues und man lernt natürlich viele neue Sachen. Es gibt also genug Gründe, um im positiven Sinne aufgeregt zu sein. Vor allem dann, wenn es tatsächlich der allererste Schultag ist 😊.

Auch wir im BEST Hotel Zeller haben uns in unserem Restaurant in Königsbrunn für den Schulstart etwas einfallen lassen. So haben wir zum 1. Schultag eine verkleinerte Karte für die Kinder und Erwachsene. Im Angebot haben wir zum Beispiel eine Buchstabensuppe und kleine Burger, aber natürlich auch obligatorische Spätzle mit Sauce und viele weitere leckere Gerichte 😊. Reservierungen nehmen wir gerne unter der Nummer +498231 996 0 entgegen.

Das gesamte Team vom BEST Hotel Zeller wünscht allen Schülerinnen und Schülern in Bayern einen guten Start in das neue Schuljahr 2018/2019, viel Freude und natürlich viel Erfolg 😊!

Hotelzeller Logo

Veranstaltungen

Wir haben in unserem Veranstaltungskalender die Events bei uns im Hotel und die Highlights der Region für Sie zusammengestellt. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich.

Wildwochen

Wildwochen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

29.10. bis 30.11.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

ganztägig

22.12.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

23.12. bis 24.12.

Zeller Logo

Restaurant abends geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

25.12. bis 26.12.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

27.12.

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Zeller News