Auf in den Wildpark "Pössinger Au"

Ein Ort, an dem es so einiges zu entdecken gibt

In den letzten Tagen haben wir uns überlegt, welches Ausflugsziel wir unseren Gästen im BEST Hotel Zeller ans Herz legen könnten. Dabei sollte es nicht zu weit weg und für Familien geeignet sein. Entschieden haben wir uns für das „Herzstück“ des Lechtals zwischen Landsberg und Schongau - den Lechpark „Pössinger Au“ 😊. Bestandteil dessen ist der Wildpark in Landsberg/Lech. Ein tolles Stück Natur, das sich besonders für Familienausflüge eignet.

Der Wildpark Pössinger Au ist nur ca. 30 Autofahrminuten von unserem Hotel in Königsbrunn entfernt, für alle Besucher frei zugänglich und es gibt keine Eintrittsgebühr. Klingt doch schon mal gut, oder 😊? Zudem sind die Wege im Park auch mit dem Kinderwagen befahrbar. Kurzer Tipp: Mit dem Kinderwagen empfiehlt sich der Zugang über eine kleine Gasse („Klösterl“) nahe der Karolinenbrücke, von der Stadt aus. Alternativ gibt es zudem auch Parkmöglichkeiten am Campingplatz, wo der Auf- und Abstieg zum Parkplatz etwas steil ist.

Der Wildpark selbst bietet eine Entdeckungsreise für Kinder & Erwachsene zugleich: es gibt zahlreiche Wildtiere zu sehen, den Stausee, einen Naturlehrpfad mit Informationstafeln, ein großes Wildschweingehege, Damwild-Fütterungen, ein Kneippbecken mit Barfußweg und Pavillon, einen Wasserspielplatz und natürlich auch Spiel- und Liegewiesen.

Für eine Rast zwischendurch können die Besucher an den Tischen der Brotzeitplätze wunderbar eine Pause einlegen und die Natur genießen. Auch hier unser Tipp: am besten einen kleinen Picknickkorb mitnehmen, da es leider keinen Gastronomie-Betrieb im Tierpark gibt.

Wer aber den Spaziergang ausdehnen will und noch Energie und Zeit hat, kann sich entweder auf den Weg Richtung Pitzling machen und dort im Ausflugslokal Teufelsküche einkehren oder in der historischen Altstadt von Landsberg bummeln 😊. An der Lechpromenade laden gemütliche Eiscafés und gutbürgerliche, bayerische Lokale zum Verweilen ein und im Sommer lockt außerdem das Insel-Freibad direkt in der Altstadt.

Hotelzeller Logo

Veranstaltungen

Wir haben in unserem Veranstaltungskalender die Events bei uns im Hotel und die Highlights der Region für Sie zusammengestellt. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich.

Wildwochen

Wildwochen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

29.10. bis 30.11.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

ganztägig

22.12.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

23.12. bis 24.12.

Zeller Logo

Restaurant abends geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

25.12. bis 26.12.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

27.12.

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Zeller News