Tauchen im Ilsesee bei Augsburg

Auf zu einem facettenreichen Badesee in Bayern

Der Tauchsport erlebt seit ein paar Jahren einen regelrechten Boom und das nicht nur in Deutschland. Und die Beweggründe, die viele Menschen ins – oder besser gesagt unter Wasser ziehen, sind dabei recht unterschiedlich. Aber eines ist sicher: Einer der Hauptgründe, die das Tauchen so faszinierend machen, ist mit Sicherheit die Abenteuerlust am Entdecken der schier unberührten Landschaften in den Unterwasserwelten.

Ein Glück, dass sich mit dem Ilsesee ein Tauchparadies bei uns direkt um die Ecke befindet. Denn in nicht einmal acht Autofahrminuten erreicht man vom BEST Hotel Zeller aus den See. Und für unsere sportlichen Gäste, haben wir auch Leih-Fahrräder direkt im Hotel bereitgestellt.

Taucherlebnis Ilsesee in Bayern

Der Ilsesee ist ein grundwassergespeister See mit einer maximalen Tiefe von 15 Metern. Hecht, Waller, Barsch, Karpfen und weitere Weißfischarten sind nur einige der vielen Unterwasserbewohner, die es dabei zu bestaunen gibt. Zudem ist der See einer der bedeutendsten Tauchseen im gesamten Bundesland Bayern.

Neulinge und Tauch-Interessierte können bei der Tauchschule Diving-Team Augsburg beim Schnuppertauchen erste Eindrücke sammeln. Aber auch Einsteiger- und Auffrischungskurse findet man im Kurse-Repertoire der Tauchschule

Die Tauchbasis Ilsesee bietet eine Vielzahl an Annehmlichkeiten für Tauchbegeisterte. Darunter Füllmöglichkeiten sowie einen Technik-Service. Zudem gibt es Tauch-Leihequipment direkt vor Ort. Auch die aktuellen Tauchzeiten können an der Basis eingesehen werden. Aktuell ist es Tauchern möglich von Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis zum Sonnenuntergang und am Sonntag von 08:00-14:00 Uhr zu tauchen. Genügend Zeit, um den Ilsesee gründlich zu erkunden :)

Es muss nicht immer die farbenprächtige Tierwelt der Karibik sein, die einem ins Wasser lockt. Auch im Süßwasser gibt es vieles zu entdecken und da bietet der Ilsesee eine tolle Vielfalt. Und nach einem stressigen Arbeitstag oder einem Business-Meeting im BEST Hotel, genießt man doch am besten die Ruhe der Unterwasserwelt im Ilsesee.

Hotelzeller Logo

Veranstaltungen

Wir haben in unserem Veranstaltungskalender die Events bei uns im Hotel und die Highlights der Region für Sie zusammengestellt. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich.

Sommerkarte

Sommerkarte

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

22.06. bis 08.09.

Grillabend auf der Innenhofterrasse, nur bei schönem Wetter :)

Grillabend auf der Innenhofterrasse, nur bei schönem Wetter :)

17:00 Uhr - 22:00 Uhr

22.08.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

00:00 Uhr - 00:00 Uhr

25.08.

Grillabend auf der Innenhofterrasse, nur bei schönem Wetter :)

Grillabend auf der Innenhofterrasse, nur bei schönem Wetter :)

17:00 Uhr - 22:00 Uhr

29.08.

Zeller Logo

Ruhetag, Restaurant geschlossen

ganztägig

01.09.

Persönlicher Kontakt wird bei uns GROSS geschrieben

Immer am Laufenden mit unseren Zeller News